
Cyber Incident melden!
Notfall
Wenn Sie Opfer eines Cyberangriffs werden, sollten Sie schnell handeln, um den Schaden zu minimieren.
Als Privatperson wenden Sie sich an Ihren IT-Dienstleister oder die Polizei.
Haben Sie ein Netcloud Service Level Agreement (SLA), kontaktieren Sie das Cyber Defence Center (CDC) 7×24 über die kommunizierte Pikett-Nummer.
Sind Sie ein Unternehmen und haben kein Netcloud-SLA, rufen Sie die Hotline an.
Falls Sie Fragen haben oder sonstige Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um Ihnen zu helfen.
Um keine Zeit zu verlieren, bitten wir Sie, vorgängig die folgenden Informationen zu sammeln:
Klären Sie ab:
1.
Wann ist der Notfall eingetreten?
2.
Wie ist der Notfall festgestellt worden?
4.
Wie gross ist das Ausmass des Problems?
5.
Was wurde bereits unternommen, um das Problem einzugrenzen oder die Ausbreitung zu stoppen?
Wir helfen Ihnen schnell, kompetent und unkompliziert bei:
Wie wir helfen können
1.
Notfallbekämpfung von Malware-Infektionen, Hacker-Attacken und Digital Fraud
2.
Eindämmung der Ausbreitung bzw. Verhinderung von weiteren Schäden
3.
Ursachenanalyse und Beweissicherung
4.
Wiederherstellung des Normalzustandes
5.
Krisen- & Business Continuity Management