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Ganzheitliche UC-Lösungen Ob Cisco, Microsoft oder ergänzende Drittanbieter, wir bieten Ihnen ganzheitliche Unified-Communications (UC)-Lösungen. Diese können von Standard-Setups bis zu hochkomplexen Umgebungen reichen und On-Premises, hybrid oder in der Cloud sein.
Integrierte Hybrid Workplaces Profitieren Sie von einer durchgängigen Lösung, die Telefonie, Meetings, Messaging, Whiteboard und Contact Center für maximale Flexibilität, Effizienz und Sicherheit verbindet. Gemeinsam mit Uniq bieten wir Ihnen ein umfassendes Workplace-Angebot.
Erstklassige Meetingräume Vom kleinen Huddle Space über klassische Meetingräume bis hin zu komplexen Auditorien, wir begleiten Sie von der Planung über den Aufbau bis hin zum Betrieb mit zentralem Gerätemanagement und Analyse der Raumauslastung.
Wir unterstützen Sie bei Planung, Aufbau und Betrieb Ihrer Cisco- oder Microsoft-UC-Lösung. Unser individuell skalierbarer Managed Service umfasst alle Leistungen für einen sicheren, reibungslosen und effizienten Betrieb Ihrer Umgebung.
Expertise
Mit Webex Calling und Microsoft Teams Phone sorgen wir für ein nahtloses, standortübergreifendes Nutzererlebnis, ohne technische Hürden. Ihre Mitarbeitenden telefonieren intuitiv und effizient.
Sicherheit
Mit Cisco UC On-Premises behalten Sie die volle Kontrolle über Ihre Kommunikation. Netcloud betreibt Ihre Lösung in Ihrem oder in einem Schweizer Rechenzentrum sicher, skalierbar, zukunftsfähig und mit 7x24 Support.
Integrität
Ob Cisco Webex Contact Center oder Luware für Microsoft, wir optimieren Ihre Kundenkommunikation, entlasten Ihr Team mit virtuellen Agenten und verbessern nachhaltig Effizienz sowie Kundenerlebnis.
Flexibilität
Erstklassige Meetingräume, die vom Huddle Space bis zum komplexen Auditorium reichen. Wir begleiten Sie von der Planung bis zum Betrieb oder bieten Meeting Room as a Service für höchste Qualität, maximale Flexibilität und einen reibungslosen Ablauf.
Alles aus einer Hand: Beratung, Professional Services, Managed Services und Support für Ihre UC-Umgebung
Mit unserer langjährigen Erfahrung waren wir von der ersten Stunde der Telefonie über IP dabei. Von On-Premises-Collaboration-Lösungen bis hin zu Cloud-Angeboten begleiten wir unsere Kunden seit Jahren auf dem Weg zur perfekten Lösung. Ob Endgeräte, Cloud Calling oder Contact Center: Wir sind darauf spezialisiert, nutzerfreundliche Lösungen anzubieten, die sich in den Arbeitsalltag integrieren und intuitiv bedienen lassen. Die von Ihnen eingesetzte Lösung soll Ihr Leben erleichtern und zuverlässig funktionieren.
Benötigen Sie Hilfe beim Betrieb Ihrer Cisco- oder Microsoft-UC-Lösung? Egal wie komplex, wir unterstützen Sie nicht nur bei der Planung und Einrichtung, sondern übernehmen im Rahmen des Managed Service auch den Betrieb für Sie.
Unsere Managed Service Angebote für Cisco- und Microsoft-basierte UC-Lösungen können individuell bezogen werden und beinhalten alle Dienstleistungen, die für einen reibungslosen Betrieb der Umgebung notwendig sind.
Services für Netcloud
Unsere Solutions mit intelligenten Architekturen in Security, Network, Collaboration und Platform basieren auf ausgewählten Herstellern und bilden die Grundlage für Advisory, Professional, Managed und Support Services. So garantieren wir mit Expertise und Fokus exzellenten Betrieb und nachhaltigen Mehrwert.
Collaboration Advisory for Adoption, Cost Optimization und Data Privacy
Cloud Collaboration Architecture
UC Architecture Design and Review
Vorteile
Wir unterstützen Sie durch umsetzungsnahe und lösungsorientierte IT-Beratung sowie Standortbestimmung mit klarer Roadmap für Planung und Zukunftssicherheit.
Aus der Erfahrung zahlreicher Projekte denken wir strategisch und gleichzeitig praktikabel in konkreten, kosteneffizienten Lösungen.
Was funktioniert wirklich? Als betriebserfahrener Integrator sind wir am Puls neuer Technologien und helfen Fehlinvestitionen zu vermeiden.
Über 25 Jahre Erfahrung in der Umsetzung erfolgreicher Projekte für mehr als 600 Kunden.
Erfahrung, Expertise, Einsatzbereitschaft – wir nehmen es persönlich.
Sie bestimmen die Technologie, wir haben das Know-how und die Erfahrung.
Vom Plan in die Tat dank bestzertifizierter Experten in Fokusteams.
Lokal aufgestellt handeln wir schnell und unkompliziert.
Garantiert nahtloser Übergang in den Betrieb.
Lifecycle Management Tool: Überblick über Ihre installierte Basis
Professionelles RMA-Handling
Support
Support-Stundenpools zur einfachen Handhabung
Nachvollziehbarkeit
Ticketing System
Vorteile
Schnelle Reaktionszeiten im 7×24 Support und garantierter Direktzugang zu unseren Experten rund um die Uhr.
Persönlicher Lead Engineer über den Projektabschluss hinaus, Ansprechpartner auf allen Ebenen (keine Hotline-Barrieren). Proaktive Problemlösung mit «End-to-End»-Verantwortungsmodell, bei dem Probleme nicht nur adressiert, sondern aktiv gelöst werden.
Individuelle Wartungspakete, abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse: volumenunabhängig, transparent und beliebig skalierbar.
Die Netcloud-Philosophie: Der Übergang vom Projekt in den Betrieb erfolgt nahtlos – auf Augenhöhe und ohne Qualitätsverlust.
Höchste Expertise dank Fokus auf Zusammenarbeit mit besten Herstellern und Netcloud #1DNA.
Sicherheit durch zertifizierte Qualität, Prozesse und Datensicherheit. Transparenz mittels Reporting und Service Meetings. Garantierte Reaktions- und Störungsbehebungszeiten.
Probleme mit Ihrer Cisco-UC-Umgebung? Sie wünschen eine Zweitmeinung oder eine Analyse nach Best Practice?
Mit über 25 Jahren Erfahrung, der Cisco Collaboration Master Auszeichnung sowie mehreren CCIE-Zertifizierungen stehen wir Ihnen für Optimierung, Troubleshooting und Betrieb Ihrer Cisco-UC-Umgebung zur Seite.